Mein JRK Forum

Weitere Themen

Du musst dich anmelden, um in diesem Forum einen Beitrag zu schreiben.
Suche Regeln zurück
Übersicht » Weitere Themen » Typisch JRK????
Anzahl der Beiträge: 10 - Seiten (1): [1]
zum Profil von Tim1991
Autor: Tim1991
Erstellt: 30.07.2010, 17:00
Betreff: Typisch JRK????
Hey ihr...

ich fange im september meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger an und wir ahben erst mal Einführungstage. Da soll jeder einen Gegenstand mitbringen, was über ihn aussagt. Eine Kollegin bringt einen Schuh mit weil sie bei der Garde tanzt. ja und ich...bin beim JRK ;) nur was könnte ich für einen Gegenstand mitbringen das typisch JRK ist???? Es sollte schon etwas bereindruckendes sein und nicht irgendein Gummihandschuh o.ä. und gut mitzuführen sein...

lg. tim
zum Profil von Melina
Autor: Melina
Erstellt: 30.07.2010, 19:26
Betreff: re: Typisch JRK????
Also wenn ich an meine JRK Gruppe denke fällt mir die Puppe ein mit der wir unseren Kleinsten Erste Hilfe bei bringen und auch unser Maskottchen ist. Gibt es sowas bei dir vielleicht?
zum Profil von Martin-JRK-RE
Autor: Martin-JRK-RE
Erstellt: 31.07.2010, 07:42
Wie wärs mit Kunstblut oder ein Handamputat?
zum Profil von Tim1991
Erstellt: 31.07.2010, 11:57
Betreff: re: re: Typisch JRK????
hm nicht schlecht mit dem kunstblut....mehr ideen? *g*
Autor: Jinix
Erstellt: 31.07.2010, 13:44
Betreff: re: re: re: Typisch JRK????
ich find den vorschlag mit dem maskottchen am besten weil kunstblut geht ja eher schon auf ein projekt ein was man mit dem JRK macht
zum Profil von Tim1991
Erstellt: 31.07.2010, 16:19
hm also wir haben kein maskottchen....
zum Profil von Katerwelt
Autor: Katerwelt
Erstellt: 01.08.2010, 12:10
...mir fällt kein "Gegenstand" ein der das JRK wiedergibt. Es ist doch mehr der Grundgedanke der zählt.
Du kannst das mit verschiedenen kleinen Symbolen belegen. Ein Freundschaftsarmband für die Freundschaften, ein Stück aus dem ND Kasten , ein Teil vom Zelt usw... so das Du halt alles was das JRK so schön macht zeigen kannst. Das ist doch mehr als ene Puppe.. :-)
Autor: slowerly
Erstellt: 02.08.2010, 11:27
wie wäre es mit eim Foto von eurer Gruppe mit dem JRK logo? Wenn ihr Gruppent-shirts habt zieht die doch an
gruß Franzi
zum Profil von Tim1991
Erstellt: 02.08.2010, 12:52
Betreff: re: re: Typisch JRK????
hm das mit dem tshirt ist ne gute idee..... oder ne rote kreutz jacke mit den jrk logo dazu hoffe mal dass ich sie bekomme ;)
zum Profil von Selina
Autor: Selina
Erstellt: 02.08.2010, 18:09
ja das mit der Jacke finde ich auch gut
oder du nimmst einfach ein alltes t Shirt und schmierst da gan viel kunstblut drauf und klabst ein paar pflaster dazu xD
Anzahl der Beiträge: 10 - Seiten (1): [1]

Seite drucken Seite empfehlen nach oben