Mein JRK Forum

Menschen

Themen über Menschen

Du musst dich anmelden, um in diesem Forum einen Beitrag zu schreiben.
Suche Regeln zurück
Übersicht » Menschen » Bilder zum Ausmalen
Anzahl der Beiträge: 7 - Seiten (1): [1]
zum Profil von AnnKathrin
Autor: AnnKathrin
Erstellt: 15.07.2010, 08:17
Betreff: Bilder zum Ausmalen
Hallo
ich weiß ich komme richtig spät damit aber mir ist es erst eingefallen.
Hat jemand von euch eine Seite wo man Bilder zum Ausmalen ausdrucken kann?
Wäre ganz lieb von euch, den ich brauche das heute abend noch. Danke
LG
Ann-Kathrin
zum Profil von Corinna
Autor: Corinna
Erstellt: 15.07.2010, 09:59
Betreff: re: Bilder zum Ausmalen
Hallo Ann-Kathrin

ich kenne diese Seiten mit Rotkreuz-Malbildern:

Ein Rotkreuzmalbuch zur Verkehrssicherheit - es geht um Helm-tragen, Reflektoren oder darum, dass man beim Autofahren nicht mit dem Handy telefonieren soll:
http://www.1-life.info/content/07material/posters/Colouring%20book.pdf

Ein Malbuch des Amerikanischen Roten Kreuzes, bei dem man alte Vorlagen aus der Blutspendewerbung ausmalen kann (leider nur mit englischen Texten):
http://www.redcross.org/museum/coloringbook.pdf

Grüße
Corinna
zum Profil von Blauberg
Autor: Blauberg
Erstellt: 16.07.2010, 19:02
Betreff: re: re: Bilder zum Ausmalen
Eigetlich Schade, dass es vom DJRK nix gibt! Ich weiß, der Blutspendedienst hat(te) mal ein Comic mit nem Vampir herausgebracht (auch zu Ausmalen).... Aber ich bin der Meinung, dass das JRK eigentlich so eine gebündelte Sammelmappe zum "selber ausdrucken" (downloaden) herausgeben sollte! Wo man hinschaut, überall (Feuerwehr, Sportvereine...) gibts was, wo "kleinere Kids" sich mit Malstiften austoben können! Aber beim DRK/JRK? Nix!!! Wenn mal Blutspende ist und man "die Kleinen" beschäftigen möchte? Nix (mehr...)! Wenn der Rettungsdienst einen Tag der Offenen Tür macht, und man den Kids den RD näherbringen möchte .... Außer ein paar Malvorlagen beim Bärenhospital.... nix! Wenn Bereitschaften am Weltrotkreuztag einen Info-Stand machen möchte..... Ja es gib ein paar Comic-Vorlagen aber sonst? (Ja, gut, vielleicht hat man zufällig ein paar € übrig und kauft entsprechendes beim RK-Shop (sofern vorrätig)!

Auf so eine Idee wie unsre amerikanischen Kameraden ist bei uns wohl noch keiner gekommen! So eine kleine alltägliche Geschichte (Fahrradunfall - Erste Hilfe - Rettungsdienst) verpackt mit den anderen DRK-Angeboten (Bergwacht, Wasserwacht, Soziale Dienste, Pflegedienste, Schulsanitätsdienst, Katastrofenschutz, JRK, und was es da sonst noch alles gibt) in einer Malbuchsammlung (ggf. für entsprechende Anlässe) müsste doch drin sein! Das Problem ist nämlich: "Geben tut es was" - aber wo? Und wenn man dann irgendwas findet, und man es verfielfältigen möchte, schlägt das Copyright zu! Aber wenn der Dachverband so was herrausgibt, gibts darüber eine Sorge weniger!

Ich lass dies jetzt mal so als "Anregung" für unsre Chefetage stehen!
zum Profil von AnnKathrin
Autor: AnnKathrin
Erstellt: 21.07.2010, 10:42
Danke für die Antworten
da hst du Blauber recht. Genau so Bilder wie Geshcichten zum Ausmalen habe ich gesucht.
zum Profil von Melina
Autor: Melina
Erstellt: 21.07.2010, 11:07
Klar ist die Idee nett und ich finde es auch gut, dass du, Blauberg, dich hier im Forum so engagierst. Aber man sollte nicht vergessen, dass unsere Chefetage an die du deine, aus meiner Sicht ziemlich hart formulierte; "Attake" richtest immer noch Ehrenamtler sind! Und auch die Kapazitäten der Bildungsreferenten im Bereich JRK sind begrenzt, wenn man bedenkt, dass es so einige Landesverbände gibt die gerade mal mit einer Person dienen können. Und auch die des Team JRKs sind nicht unerschöpflich und man darf nicht vergessen, was wir im Vergleich zum Beispiel zu den Amerikanern leisten. Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Ideen und Schwerpunkte die sie sich setzt.

Wie gesagt ich finde die Idee gut, ohne Diskussion, aber finde es schade, dass die Bitte um Umsetzung in Deutschland so provokativ hier formuliert wurde, wenn man bedenkt, dass unser Jugendrotkreuz vorallem von Ehrenamtlern getragen und voran gebracht wird.
zum Profil von RobinWagener
Autor: RobinWagener
Erstellt: 21.07.2010, 18:24
Lieber Blauberg,

die Anregung ist angekommen. In der Tat ist es aber natürlich so, wie Melina die Situation schildert. Unter Berücksichtigung dieser Lage tun wir, was wir können und werden deine Anregung in der Bundesleitung und mit der Bundesgeschäftsstelle beraten. Versprechen kann ich aber leider nichts, so gerne ich es auch würde.

Viele Grüße

Robin
zum Profil von Blauberg
Autor: Blauberg
Erstellt: 20.08.2010, 14:03
Betreff: re: re: Bilder zum Ausmalen
Melina schrieb:
Klar ist die Idee nett und ich finde es auch gut, dass du, Blauberg, dich hier im Forum so engagierst. Aber man sollte nicht vergessen, dass unsere Chefetage an die du deine, aus meiner Sicht ziemlich hart formulierte; "Attake" richtest immer noch Ehrenamtler sind! Und auch die Kapazitäten der Bildungsreferenten im Bereich JRK sind begrenzt, wenn man bedenkt, dass es so einige Landesverbände gibt die gerade mal mit einer Person dienen können. Und auch die des Team JRKs sind nicht unerschöpflich und man darf nicht vergessen, was wir im Vergleich zum Beispiel zu den Amerikanern leisten. Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Ideen und Schwerpunkte die sie sich setzt.

Wie gesagt ich finde die Idee gut, ohne Diskussion, aber finde es schade, dass die Bitte um Umsetzung in Deutschland so provokativ hier formuliert wurde, wenn man bedenkt, dass unser Jugendrotkreuz vorallem von Ehrenamtlern getragen und voran gebracht wird.

sorry! wollt ich eigentlich nicht! Ne ich bin eigentlich von Hause aus ein friedlicher Typ! Ich bin auch ein "Ehrenamtlicher"!
was ich sagen und ausdrücken wollte.... naja, eigentlich hab ich das Ziel erreicht! Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass man (egal wo!!!!! 150% forden sollte um ca. 75% zu bekommen!! ) Also net böse sein! Mein Vorschlag: Hier im Forum meldet sich jemand freiwillig, der Bilder, Fotos usw. entgegen nimmt. Dann hat man ja einen Grundstock. Und mit dieser Datensammlung (kann sicher intressant sein, auch in ausländischen RK-Homepages zu stöbern...) kann man auf der Bundesebene sicher was anfangen! Oder?
Anzahl der Beiträge: 7 - Seiten (1): [1]

Seite drucken Seite empfehlen nach oben